»DIE STIFTUNG LÄUFT: LAUF-EVENTS IN BREMEN SEIT 2012«

8. swb-Marathon 2012

Die STIFTUNG BREMER HERZEN spricht nicht nur über Prävention, sondern lebt sie auch. Erst jüngst bewies sie ihren sportlichen Ehrgeiz beim 8. swb-Marathon in Bremen. Zusammen mit ihren Mitgliedern, Sponsoren und weiteren Unterstützern startete sie am 7. Oktober auf zwei Distanzen: Neben dem 10-Kilometer-Lauf absolvierte das Team ‚Bremer Herzen‘ ebenfalls erfolgreich den Halbmarathon.

„Wer regelmäßig läuft und joggt, stärkt Herz und Kreislauf und beugt möglichen Erkrankungen vor“, sagt Professor Dr. Rainer Hambrecht. In Kombination mit einer ausgewogenen Ernährung reduziert regelmäßige Bewegung zudem Risikofaktoren wie zum Beispiel Übergewicht.

Mit diesem Wissen ging auch das Team um Hambrecht an den Start und konnte mit so mancher Zeit glänzen. „Viele von uns laufen auch in der Freizeit, so dass wir gut vorbereitet waren.“ Bei strahlend blauem Himmel und kühlen Temperaturen stellte das Team seine Ausdauer mit rund 6.800 anderen Teilnehmern unter Beweis. Hambrecht zieht Bilanz: „Alles lief gut – der nächste Marathon kann also kommen.“

 

Weitere Lauf-Events, an denen die STIFTUNG BREMER HERZEN teilgenommen hat:

  • B2RUN – Firmenlauf 5. Juni 2014, Weserstadion
  • BWM Firmenlauf zur Spätschicht 2013, Cafe Sand
  • 9. swb-Marathon 5. Oktober 2013, Innenstadt