Großer Andrang bei den Herztagen bei dodenhof

Erstmals fanden die Bremer Herztage in diesem Jahr außerhalb Bremens statt. Am 15.2. boten wir im Einkaufszentrum dodenhof in Posthausen den ganzen Tag lang kostenlose Beratungs- und Mitmachaktionen rund ums Herz an. Die Besucher des Einkaufszentrums konnten sich an unseren Aktionsständen über ihre eigene Herzgesundheit und Risikofaktoren für eine Herz-Kreislauf-Erkrankung informieren und ihre individuellen Werte messen lassen. Auf dem Plan standen Messungen von Cholesterin und Blutzucker, Blutdruck und Puls, wie auch Körperfett und Body-Mass-Index. Ein besonderes Highlight war die kostenlose Ultraschalluntersuchung der Halsschlagader durch Ärzte des Klinikums Links der Weser. Abschließend konnten sich die Besucher anhand ihrer gemessenen Werte von unseren Gesundheitsexperten zu ihrem persönlichen Herzinfarktrisiko beraten lassen.

„Eine super Angebot!“, freut sich eine Besucherin. „Wir hatten von der Aktion in der Zeitung gelesen und sind extra aus Verden gekommen, um unser Herz einmal durchchecken zu lassen.“ Der Aktionstag war wieder ein großer Erfolg. Mehrere hundert Personen nutzen die Gelegenheit, um sich über ihr eigenes Herzinfarktrisiko zu informieren.

Auch der Weser-Kurier besuchte unsere Aktion. Hier die Berichte im Weser-Kurier und Achimer Kurier: