Dorthe Kollo sammelt Weihnachtsspenden für die Herzgesundheit

Sängerin engagiert sich als Botschafterin der Stiftung Bremer Herzen

Die Herzgesundheit der Bremer liegt Dorthe Kollo am Herzen. Seit 2017 ist die dänische Sängerin Botschafterin der Stiftung Bremer Herzen. In diesem Jahr hat sie auf einer privaten Weihnachtsfeier einen Spendenaufruf gestartet und 2.900 Euro für die wichtige Arbeit der Stiftung gesammelt.

„Jeder von uns hat nur ein Herz. Das müssen wir schützen und gut behandeln. Daher mache ich mich als Botschafterin der Stiftung Bremer Herzen stark für die Herzgesundheit in Bremen“, sagt Dorthe Kollo, die seit 18 Jahren in Bremen wohnt. „In meiner langen Karriere habe ich so viel Gutes erfahren. Ich freue mich, dass ich durch meine Arbeit für die Stiftung etwas Gutes an die Gesellschaft zurückgeben kann.“

 

Aktiv gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen

In Bremen erleiden deutlich mehr Menschen einen Herzinfarkt als in anderen Bundesländern. Daher setzt sich die Stiftung Bremer Herzen mit zahlreichen Präventionsprojekten und intensiver Forschung für die Herzgesundheit in Bremen ein. Mit Aktionen in Schulen, Betrieben und in den Stadtquartieren klärt sie über Risikofaktoren und auf und motiviert die Bevölkerung zu einem herzgesunden Lebensstil. Um die Forschung und Ausbildung auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen in Bremen zu intensivieren, hat die Stiftung erstmals eine medizinische Professur am Standort Bremen ins Leben gerufen.

„Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende und danken Dorthe Kollo für ihr großes Engagement“, erklärt Prof. Dr. Rainer Hambrecht, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Bremer Herzen. „Die Unterstützung ist ein wertvoller Beitrag, um unsere vielen Projekte für die Herzgesundheit der Bremer Bevölkerung umzusetzen.“ Mit den Geldern wird die Stiftung unter anderem Aktionstage an Bremer Schulen realisieren, um bereits Kinder und Jugendliche für die Herzgesundheit zu sensibilisieren.

 


 

Ihre Spende – Eine Herzensangelegenheit

Auch Sie können mit einer Spende die gemeinnützige Arbeit der Stiftung Bremer Herzen unterstützen. Jede Geldspende hilft uns dabei, unsere wichtigen Präventionsprojekte und wissenschaftliche Arbeit zu realisieren.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

 

SPENDENKONTO

STIFTUNG BREMER HERZEN
IBAN: DE25 2905 0101 0086 0052 20
BIC: SBREDE22XXX
Sparkasse Bremen